B1000 KB |
Bar-bie
(Raum Bielefeld)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1977
Ein
ideales, zuverlässiges Auto mit viel Platz zum Transport
und Spaß haben. Auch für meinen Wohnwagen ein passendes
Zugfahrzeug. Was im Wohnwagen an Platz fehlt, bietet der Barkas
nebenan'. In den neuen Bundesländern ist man auf Camping-
und Parkplätzen nie lange alleine...
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David Jones
(GB)
B1000 ex KK
(2-Takt) Bj. 1990
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Deluxepappe
(Raum Brandenburg)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1987
Haben ihn bei E-Bay
gefunden und uns schnell entschlossen in sofort zukaufen für
300. Er muß noch etwas geschweißt werden. Aber
es geht voran und wir hoffen dass er bald wieder Rollen wird.
Er soll noch vom Lack her lackiert werden.
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Fretti0815
(Raum Berlin)
B1000 ex KK
(2-Takt) Bj. 1967
Nach
fast 4 Jahren Suche, endlich gefunden, mein kleiner, großer
Bus...
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Genosse Brösel
(Raum Frankfurt/Main)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1969
Habe
endlich (nach Jahren der Suche) den für mich passenden Barkas
gefunden. Und zwar bei mir um die Ecke im schönen Waldems.
Baujahr 1969 und 2006 neu aufgebaut. Von Außen neu lackiert
(so wie er vorher war).
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Hannes
(Raum Berlin)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1979
Tja...
mein Barkas. Baujahr 1979 - hat also schon viel erlebt. Als dritter
Besitzer lief er vor meiner Zeit bei einer Abwasser-Firma und
später privat als Nutzkraftwagen. Kompletter Neuaufbau 13.12.03
- 16.12.05, nun wieder auf der Straße. Weitgehend original,
aber alltagstauglich. Und schon über 1.800 km auf der Uhr
.-) ...
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HolgerLutz
(Elmshorn)
B1000-1 KB
(4-Takt) Bj. 1991
Das neue Familienmobil,
die Kinder haben den Weggang meines 353er Tourist verschmerzt...
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Kai
(Ruhrgebiet)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1969
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Michael Geiger
(Ruhrgebiet)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1972
Dieser
B1000 hat eine bewegte Vergangenheit - doch jetzt erstrahlt er
in zeitgenössischer Zweifarblackierung. Chromstoßstangen
und -anbauteile sowie Schiffchenrückleuchten machen aus
dem Kleinbus eine Luxusversion wie sie auf Werbefotos Anfang
der 60er erstrahlte. Einzig die Schiebetür passt nicht in
das 60er Design, ist aber im Stadtverkehr ein großer Vorteil...
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Mike
= b1000mike
(Raum Berlin)
B1000 KM (2-Takt) Bj. 1978
Hallo
ihr ist mein Barkas ist ein 2Takter "Kraft der Drei Kerzen".
Er ist zuverlässig im Sommer und im Winter er hat uns noch
nie im Regen stehen lassen...
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Moritz-Isa
(Raum Hamburg)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1964
Wir,
zwei Oberstufenschüler, sind 2005 durch die Suche nach nem
günstigen, praktischen und insbesondere stilvollen Urlaubs-
Wohn- und Surfmobil auf diesen wunderschönen schlumpfblauen
KB gestoßen...
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Norman
(Mecklenburg)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1988
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Opeldoc
(Raum Zwickau)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1976
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Pit
(Raum Leipzig)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1975
Meine
DOKA bekam am 12.6.05 Gesellschaft...
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Philipp2
(Neubrandenburg)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1973
Das
Baujahr stimmt nicht, aber das ist nicht so schlimm. Meine bunte
Kuh hat inzwischen schon halb Europa gesehen (Holland, Belgien,
Frankreich, Polen, Tschechei, Slowakei, Ungarn) und wir sind
immer wieder zurück gekommen! Mein Schatz...
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Poldi
(Raum Hamburg)
B1000-1 KB
(4-Takt) Bj. 1990
Als
ich 1988 im Betrieb zum ersten Mal einen Barkas fahren durfte,
wusste ich: So einen willst Du auch! Es hat dann 16 Jahre gedauert
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Red03
(Raum Berlin)
B1000 KB (2-Takt)
Da
ist er nun, der Barkas zu meinen 2 Trabis. Nach ein paar Jahren
im Garten soll ihm wieder Leben eingehaucht werden. Leider auch
mit einigen Schwierigkeiten (kein Brief/ID - Nummer) wobei eure
Hilfe gefragt sein könnte
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Sascha
(Raum Dresden)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1979
Den Barkas habe
ich am 1.12.2009 erstanden und habe vor ihn zu restaurieren.
Von der Substanz her eine super Basis sehr, sehr wenig Rost an
Karosse und Unterboden. Technisch gesehen funktioniert alles
bestens. Einzig ich brauche eine neue Schiebetür, die durch
einen Unfall ein bisschen beschädigt ist
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Thilo Greiner
(Bayern)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1990
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Thomas Andreas
(Grünberg/Hessen)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1971
Nach
jahrelanger Suche endlich gefunden in Halle/Saale. War bis zuletzt
bei der Stadt Halle im Gartenbau angemeldet...
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Uwe
(Thüringen)
B1000-1 KB
(4-Takt) Bj. 1991
Erstzulassung
am 8.November 1991 in Chemnitz. Ich bin jetzt der 4. Besitzer
und habe das Fahrzeug seit 2001. Originalfarbe Rot RAL 3000.
Neue Vorderachsschwingen mit neuen Antrieben und Bremsen. Dieses
Jahr werden evtl noch beide Hinterachsschwingen gegen neue getauscht...
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Yvo987
(Delve/Heide)
B1000 KB (2-Takt) Bj. 1973
Ich
habe einen Bus für meine Kinder-Tagespflegestelle gesucht
und habe mich doch glatt in einen Barkas verliebt - aber an so
einen ran zu kommen, gestaltete sich schwierig
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B1000 KM |
Aron Balogh
(Budapest / Ungarn)
B1000 KM (Toyota) Bj. 1988
B1000-KM
kam durch Zufall und mit wenig km zu mir. Der Barkas ist absolut
rostfrei und wird deswegen kaum von mir bewegt. Steht gemütlich
in der Garage.
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Barkas
(Deutschland)
B1000 KM (2-Takt)
Text
folgt...
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Genosse
Zottel
(Rhein/Main)
B1000-1 KM
(4-Takt) Bj. 1991
Es
ist der schnellste Barkas im ganzen Vordertaunus, im Dorf bekannt
wie der sprichwörtliche bunte Hund und ist jeden Tag zuverlässig
im harten Familien-Einsatz...
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IFA Steffen
(Glashütte)
B1000 KM (2-Takt) Bj. 1978 (84)
Ich
habe ihn 11/2005 angeliefert bekommen. Er musste noch geklempnert
und lackiert werden.
Endlich konnte ich mir mal ein Auto lackieren wie es mir gefällt.
(Schlüpfer)Grün wurde er schon betitelt...
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José Andrade
(Portugal)
B1000 KM ex MDI (2-Takt) Bj. 1979
Das Fahrzeug
wurde 2003 nach Portugal exportiert. Da es sich um den ersten
B1000 überhaupt in Portugal handelt, war zuvor ein umfangreiches
Dekra-Gutachten notwendig. Das Fahrzeug wurde seither "kernsaniert"
und soll bald wieder in Betrieb genommen werden...
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KapiteanKuhnke
(Rheinland)
B1000 KM (2-Takt) Bj. 1974
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Landei
(Brandenburg)
B1000-1 KM
(4-Takt) Bj. 1990
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Maraudico
(Weißensee)
B1000-1 KM/2
(4-Takt) Bj. 1991
Nach
längerer Suche nach einem Viertakter-Barkas, bin ich endlich
auf Barkas.de auf einen gestoßen, der ganz gut beschrieben
wurde. Voller Euphorie habe ich diesen dann eine Woche später
in der Nähe von Dresden gekauft. Er war wie folgt beschrieben...
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Michael
Geiger
(Nordbayern)
B1000 KM (2-Takt) Bj. 1978
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Ralfie
(Raum Magdeburg)
B1000 KM (2-Takt) Bj. 1989
Ehemaliges Bestattungsfahrzeug
aus Gotha. Irgendwie muss aber jemand den B1000 umgebaut haben
und hat eine Zulassung für 5 Personen bekommen. Ich habe
den B1000 vorwiegend als Bandmobil im Einsatz, aber auch im Alltag
bewährt er sich bestens...
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B1000 KLF |
Barkaesle
(Ulm/Do.)
B1000 KM/KLF-00/2.1
(2-Takt)
Das
Fahrzeug war ursprünglich bei der Feuerwehr Berlin (Ost)
im Bezirk 13 eingesetzt (kann mir jemand sagen, welcher Stadtteil
das war?). Nach der Wende kam es zur Werkfeuerwehr im Chemiewerk
Bad Köstritz und wurde dort Anfang 2005 ausgemustert. Seit
April 2005 fährt es nun auf der Schwäbischen Alb...
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Feuerwehrjens
(Moritzburg)
B1000 KLF
(2-Takt)
Bj. 1967
Am
19.04.2007 habe ich meinen 40. Geburtstag gefeiert. Wie ihr sehen
könnt, bin ich eine Feuerwehr, gut erhalten und wie man
so schön sagt eine rüstige Rentnerin...
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Frank Querfurth
(Harz)
B1000 KM/KLF
(2-Takt)
Bj. 1987
Den
Barkas hatte ich im miserablem Zustand übernommen und bin
dabei ihn so nach und nach wieder aufzubauen. Als Feuerwehr stand
er sich eigentlich "tot" und die letzte "Nutzung"
durch ABM... na ja.
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moer_T
(Potsdam)
B1000 KM/KLF
(2-Takt)
Bj. 1975
Typische
Feuerwehr der zweiten Bauart als KM, von meiner Freundin und
meinen Freunden geschenkt bekommen und riesig gefreut
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MW1120
(Raum Hannover)
B1000 KM/KLF
(2-Takt)
Bj. 1984
Mein erstes eigenes
Auto. Anfangs etwas komisch, aber ich hab ihn lieben gelernt...
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Raketenmoppi
(Raum Berlin)
B1000 KLF
(2-Takt)
Bj. 1975
Erworben bei ebay
am 19.07.2002. Kaufpreis: 431,-., 4. Besitzer (FFW Anklam,
FFW Neu-Koserow, privater Vorbesitzer der das Fahrzeug von Anklam
nach Wiesbaden überführen wollte und bei Berlin "Motorschaden"
hatte - Anlasser war defekt)...
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B1000 HP |
Aron Balogh
(Budapest / Ungarn)
B1000 HP (2-Takt) Bj. 1979
Der
HP ist ein Neuzugang. Ein ehrliches Auto.
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Christian Witschkowski
(Ostholstein)
B1000 HP (2-Takt) Bj. 1976
So
war das... Zu meiner Frau hab ich gesagt, es sei das letzte Fahrzeug.
Dann sind wir in den Winterurlaub gefahren und mit einem Barkas
zurückgekommen...
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Frank-Thür.
(Gräfinau-Angstedt)
B1000-1 HP
(4-Takt) Bj. 1990
In
meiner Freizeit beschäftige ich mich gelegentlich mit Brennholzaufbereitung.
Da sind die eingesetzten Fahrzeuge (Multicar) und Pkw-Hänger
auch an Ihre Grenzen gestoßen, ungutes Fahrgefühl
durch starke Neigewirkung bei höherer Last. Ein ständiges
Betteln auf Ausleihe war mir auch zuwider. Eine Entscheidung
mußte her. Der "Barkas" war die Lösung...
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Gerd01
(Leipzig)
B1000 HP (2-Takt) Bj. ?
Eigentlich
sollte es ein Anhänger werden, aber ich konnte dann dem
Doppelachser nicht widerstehen, als ich ihn im Ebay sah...
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Horst
Rüder
(Neuruppin / Frankendorf)
B1000 HP (2-Takt) Bj. 1983
Unser
zweites Projekt, die Ähnlichkeit mit dem Barkas-Bus kann
man ja nun nicht verleugnen *gg*. Weitgehender Originalzustand,
viele Teile erneuert - Lack, Pritsche, Plane
allerdings
mit größtenteils noch nicht überholter Technik.
Das kommt das so nach und nach ;-)
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Koser
(Nordbayern)
B1000 HP (2-Takt) Bj. 1976
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Pritschenpapi
(Heek / Raum Münster)
B1000 HP (4-Takt) Bj. 1981
Komplettumbau
auf moderne Technik
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B1000 FR |
1000er
(Raum Köln/Bonn)
B1000 FR (2-Takt) Bj. 1975
Eigentlich
war ich auf der Suche nach einem Auto - Trailer - aber dann sah
ich einen Barkas 3-Achs-Autotransporter... Der musste es dann
sein!
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Abschlepper
(Prignitz)
B1000 FR (2-Takt) Bj. 1976
Gebaut
wurde das Fahrzeug als B1000FR im Jahr 1976, umgebaut zum Dreiachser
wurde das Fahrzeug 1988 und erhielt dabei eine neue FIN. Daher
wird das Fahrzeug damit rechtlich neu zugelassen. Nach drei Jahren
Streit und Ablehnungen wurde das Fahrzeug 2010 wieder für
den Straßenverkehr zugelassen
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Autopflege-Leipzig
(Raum Leipzig)
B1000 FR (LADA) Bj. 1980
B1000
Dreiachser mit Lada 1600 Maschine, seit Sommer 2005 im Alltagsbetrieb
für unser Unternehmen tätig, zuverlässig, robust,
aufmerksamkeiterregend und durstig...
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Norbi
(Raum Dresden)
B1000 FR (LADA) Bj. 1985
Bin
gerade mit der "Aufbereitung" des Autos beschäftigt.
Leider fehlt mir ein wenig die Zeit, da es nicht das einzige
Hobby ist. Außerdem fehlt der Kfz-Brief, so daß die
Historie völlig unklar ist...
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Norbi
(Raum Dresden)
B1000 FR-DL
10 (2-Takt)
Bj. 1965
Leider
sieht die Drehleiter nur äußerlich ganz passabel aus,
sie hat an der rechten Halbachse hinten ein ziemliches Problem.
Des weiteren kann ich mir nicht erklären, warum diese -und
die drei anderen Leitern, die ich bisher gesehen habe- manuell
betätigt werden. Auf den alten Prospekten habe ich nur hydraulische
Aufbauten gesehen. Wer weiß mehr?
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Pit
(Raum Leipzig)
B1000 FR (2-Takt) Bj. 1988
Bin
ein Autoschrauber nach Maß. Soll heißen, dass ich
nicht wie ein Irrer jedes WE die ganzen 48h in meiner kleinen
Halle verbringe, aber wenn ich schraube, dann nur mit Herzblut!!!
Bin 28 Jahre jung und besitze derzeit 2 Barkas (1 Spender KB),
eine SIMSON S51 Enduro und zwei Trabi wovon sich ein Trabi immer
noch in der Wiederbelebungsphase befindet...
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B1000 diverse
(KK, SMH...) |
Ente01
(Sachsen-Anhalt)
B1000 SMH
3/5 (2-Takt)
Bj. 1988
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Gernot Drewitz
(Raum Berlin)
B1000 KB (Motorboot)
Bj. 1990
Die
Idee enstand wie immer unter Kumpels beim Frühschoppen,
da ein Barkas KB Bj. 90 komplett vorhanden war...
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Michael
Geiger
(Nordbayern)
B1000 KK (2-Takt) Bj. 1964
Wieviele Neuaufbauten
dieser Krankentransportwagen erfahren hat, ist nicht dokumentiert.
Zunächst 10 Jahre bei der Feuerwehr Berlin, dann bis in
die 90er Jahre bei den Walzwerken Hettstedt (Sachsen-Anhalt).
Guter Originalzustand, technisch und von der Ausstattung her
gesehen zuletzt um 1984 neu aufgebaut...
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Sven
(Raum Leipzig)
B1000 KB-VP
(2-Takt)
Bj. 1967
Barkas
B 1000 KB der Deutschen Volkspolizei in der Ausführung Kontrollgruppe.
Mit dem Fahrzeug wurden Technische oder Geschwindigkeitskontrollen
durchgeführt. Der Barkas wurde im Winter 2005-2006 Restauriert.
Und jetzt wird er zu Oldtimertreffen eingesetzt...
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